BTZ Logo
 
  Aktuelles Wir über uns ÜLU Seminarangebote AZAV-Maßnahmen Kontakt
 
       
Qualitätsmanagement   Herzlich Willkommen auf den Internetseiten
der BTZ des Handwerks GmbH
 
 
  Aktuelles
   
  Aktuelles im BTZ
  Aktuelle Projekte
  Stellenangebote
  Archive
    Presse
  Projekte
Die flexible Ausbildungsbegleitung
 
Archive / Presse
 

Amtsübergabe "präzise wie ein Uhrwerk"
Rena Molzahn nach 17 Jahren beim BTZ in den Ruhestand verabschiedet

   
  Nordhorn 09.04.2014

Fast die gesamte 20-jährige Entwicklung der BTZ des Handwerks GmbH hat Rena Molzahn miterlebt. Nach 17 Jahren im Sekretariat und Personalbüro geht die „engagierte und loyale“ Mitarbeiterin nun in den wohlverdienten Ruhestand.


Eugen Bürsken (links) und Tilman Stürmer (rechts) verabschiedeten Rena Molzahn nach 17 Jahren beim BTZ in den Ruhestand.

Neben Molzahn und ihrem Ehemann Dieter hatten sich zahlreiche Arbeitskollegen sowie BTZ-Geschäftsführer Tilman Stürmer und sein Stellvertreter Eugen Bürsken eingefunden, um die langjährige Kollegin zu verabschieden.

Stürmer zeichnete den beruflichen Lebensweg der gelernten Bürokauffrau nach und ging dabei vor allem auf die Entwicklung der letzten Jahre ein. Anfangs habe es im Personalwesen neben einer recht überschaubaren Anzahl von Mitarbeitern und zu betreuenden Auszubildenden auch noch Sekretariats- und Buchhaltungsarbeiten zu erledigen gegeben. Auch habe sie die Geschäftsführung jeder Zeit tatkräftig unterstützt und Veranstaltungen im Haus organisiert. Molzahn habe auch immer auf die Einhaltung der Vorschriften geachtet, Kollegen beraten und sei stets hilfsbereit eingesprungen, wenn Not am Mann gewesen sei.

Im Laufe der Jahre habe sich das BTZ weiter entwickelt und es müssten heute ca. 120 Mitarbeiter und in der Spitze bis zu 265 BaE-Teilnehmer durch das Personalbüro betreut werden. Dies entspreche, so Stürmer anerkennend, immerhin einem Unternehmen mit fast 400 Beschäftigten! Seit etwa zwei Jahren habe sie ihren Nachfolger eingearbeitet und so ihr Ausscheiden umfassend vorbereiten können. Selten habe er so eine perfekte Amtsübergabe erlebt, lobte er: „Präzise wie ein Uhrwerk!“

Der BTZ-Geschäftsführer dankte „für ihre treue, engagierte und loyale Arbeit“ sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünsche die gesamte Belegschaft neben Gesundheit noch viele Jahre Freude an der gewonnen Freizeit.

Rena Molzahn dankte allen. Die Arbeit und die Zusammenarbeite mit den Kollegen an den drei BTZ-Standorten habe ihr immer viel Freude bereitet, auch wenn sie das ein oder andere Mal auf die Einhaltung von Regeln und Vorschriften bestehen musste und dadurch vielleicht manche Kollegen „geärgert“ habe. Nun aber freue sie sich auf den neuen Lebensabschnitt, in dem ihre Enkelkinder, der Garten und sicherlich auch der Wohnwagen an der Nordseeküste eine größere Rolle spielen werden. Die Kollegen schenken ihr zum Abschied neben einem Foto einen Gutschein für einen Wellnesstag.

 

Zurück Zurück zur Übersicht

 
  nach oben
nach oben
 
 
       
 

BTZ des Handwerks GmbH  –  Beckstr. 19, 49809 Lingen  –  Tel.: 0591 97304 0  –  Fax: 0591 97304 19

 
 

 

 

 

 

 

Eignungs-Check Beginner-Wochen Ausbildungsbegleitung Prüfungsvorbereitung