BTZ Logo
 
  Aktuelles Wir über uns ÜLU Seminarangebote AZAV-Maßnahmen Kontakt
 
       
Qualitätsmanagement   Herzlich willkommen auf den Internetseiten
der BTZ des Handwerks GmbH
 
 
  Aktuelles
   
  Aktuelles im BTZ
  Aktuelle Projekte
  Stellenangebote
  Archive
    Presse
  Projekte
Die flexible Ausbildungsbegleitung
 
Archive / Presse
 

METAV-MESSE - Messebesuch in Düsseldorf mit Metall-Azubis
Spannender und lehrreicher Tag

   
  Nordhorn 28.03.2014

Vor Kurzem besuchten die fünf Auszubildenden zum Metallbearbeiter des BTZ in Nordhorn die Messe METAV – Internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung in Düsseldorf.

INFOS-Projekt in Berlin vorgestellt
Interessante Gespräche ergaben sich für die Azubis, weil sie eine Messerally machten.

Gemeinsam mit dem Meister Frank Spitzer, und ihrer Ausbildungsbegleiterin Kerstin Lübben verbrachten die Auszubildenden einen Tag auf dem Messegelände. Dort hatten sie die Möglichkeit, sich über die Produkte, Maschinen und Dienstleistungen von über 600 Ausstellern zu informieren. Mittels einer Rallye mussten die Auszubildenden Fragen rund um die Messe beantworten. Dadurch ergaben sich gute und informative Gespräche mit den Ausstellern.

Im Rahmen des Stützunterrichtes wurde der Besuch der Messe vor- und nachbereitet. Die Resonanz der Azubis war sehr positiv. Mit Interesse nuzten sie die Möglichkeit, sich über neue Techniken bzw. den aktuellen Stand der Metallbearbeitung zu informieren. Für alle, besonders für die Auszubildenden, die vorher noch nie eine Messe besucht hatten, war es ein spannender und lehrreicher Tag.

Messe Düsseldorf
Neue Techniken boten Gesprächsstoff.

 

Zurück Zurück zur Übersicht

 
  nach oben
nach oben
 
 
       
 

BTZ des Handwerks GmbH  –  Beckstr. 19, 49809 Lingen  –  Tel.: 0591 97304 0  –  Fax: 0591 97304 19

 
 

 

 

 

 

 

Eignungs-Check Beginner-Wochen Ausbildungsbegleitung Prüfungsvorbereitung