BTZ Logo
 
  Aktuelles Wir über uns ÜLU Seminarangebote AZAV-Maßnahmen Kontakt
 
       
Qualitätsmanagement   Herzlich Willkommen auf den Internetseiten
der BTZ des Handwerks GmbH
 
 
  Aktuelles
   
  Aktuelles im BTZ
  Aktuelle Projekte
  Stellenangebote
  Archive
    Presse
  Projekte
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelles im BTZ
 

Besonderer Lehrgang für angehende KFZ-Meister
Vier Stunden Wissen pur vermittelt

   
  Lingen 26.03.2015

Vier lehrreiche Stunden wurden den angehenden KFZ-Meistern, die zurzeit in Lingen ihren Meisterkurs absolvieren, außer der Reihe serviert. Florina Schrading, Technische Beraterin der Firma febi aus Ennepetal, war zu Gast und lehrte die durchgängig männlichen Teilnehmer, "was das Zeug hielt."

Themen wie Lenkung und Aufhängung beim Fahrwerk, Achsgeometrie, Aufbau und Funktion einzelner Dämpfersysteme wurden ebenso intensiv beleuchtet wie Grundlagen der Federtechnik oder das Zusammenwirken der Stoßdämpfer mit anderen Fahrwerkteilen.

Neben einem theoretischen Anteil gab es auch praxisbezogene Demonstrationen und Übungen, so dass die Teilnehmenden am Ende des Kurses ein mehr als zufriedenes Fazit zogen. Ausbilder Alfred Lammers und Heiko Siemenroth waren sich einig, dass die Veranstaltung den Meisterkus bereichert hat und wiederholt werden soll.

febi-Schulung

 

 

 

Zurück Zurück zur Übersicht

 
  nach oben
nach oben
 
 
       
 

BTZ des Handwerks GmbH  –  Beckstr. 19, 49809 Lingen  –  Tel.: 0591 97304 0  –  Fax: 0591 97304 19