Meppen 09.04.2015
Beim traditionellen standortübergreifen Fußballturnier des BTZ gewann in diesem Jahr die Mannschaft BvB I aus Nordhorn und holte damit den Wanderpokal zurück in die Vechtestadt.
Von allen BTZ-Standorten hatten sich Mannschaften für das BTZ-Pokalturnier in Meppen angemeldet. Die Meppener hatten 2014 den Wanderpokal geholt und richteten dafür in diesem Jahr das schon traditionelle Turnier aus. Insgesamt neun Teams kamen in die von der Stadt Meppen zur Verfügung gestellte Sporthalle der Kardinal-von-Galen-Schule zusammen, um einen ganzen Tag lang Fußball zu spielen.
Das Vorbereitungsteam um Peter Köttker hatte ganze Arbeit geleistet, Spielpläne erstellt und für das leibliche Wohl gesorgt.
Nach dem Einlauf der Mannschaften und den obligatorischen Mannschaftsfotos begann der Spieltag. Spannende Spiele sorgten für gute Stimmung unter den Teilnehmenden. Als beste Mannschaft gewann die erste Mannschaft der BvB'ler aus Nordhorn den BTZ-Wanderpokal, der damit wieder zurück an die Vechte kehrt. Zweiter wurden The Torminators, dritter Schienbein 07. Die Mannschaft Die Abmahner der Ausbilder, Sozialpädagogen und Lehrer war in diesem Jahr nicht erfolgreich und belegte den letzten Platz.
Die Initiatoren zeigten sich erfreut, dass der gesamte Tag "fair, ohne große Verletzungen und friedlich" abgelaufen sei. Einer Wiederholung in 2016 stehe damit nichts im Weg.

Die Siegermannschaft des Jahres 2015 mit dem Wanderpokal.

Die Abmahner (Lehrer, Ausbilder und Sozialpädagogen) nahmen mit einer eigenen Mannschaft teil.
Zurück zur Übersicht
|